Wotan Wilke Möhring:
Ermittelt im ‚Tatort‘

Wotan Wilke Möhring wird in Zukunft für den „Tatort“ ermitteln. Der Schauspieler wird in seinem ersten Fall „Feuer über Flottbek“ als Kommissar Thorsten Falke seinen ersten Fall in Hamburg lösen, wie der NDR mitteilt.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mich im bedeutendsten deutschen Krimiformat als Kommissar Falke mit einer eigenen Art und Weise beweisen zu können“, erklärt Möhring zu seiner Verpflichtung. „Brennende Autos, verängstigte Bürger und eine neue Partnerin an der Seite sind gute Voraussetzungen für eine ungewöhnliche Geschichte.“

Seine Partnerin Katharina Lorenz wird ab seinem zweiten Fall Petra Schmidt-Schaller darstellen. Den ersten Fall wird Özgür Yildirim verwirklichen. Gedreht wird vom 10. Juli bis 10. August. „Wotan Wilke Möhring ist ein Charakterdarsteller mit einer enormen Bandbreite“, freut sich NDR-Intendant Lutz Marmor. „Er wird sicher ein unverwechselbarer Kommissar und ergänzt hervorragend unsere Ermittlerriege. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Möhring-Tatort.“

Genau wie der „Tatort“-Neuling Til Schweiger wird auch Möhring in diesem Jahr nur eine Folge drehen. Das Erste strahlt „Feuer über Flottbeck“ voraussichtlich im nächsten Jahr aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind