Morgan Freeman:
Lässt Rollen hinter sich

Morgan Freeman dreht seinen Charakteren nach Feierabend immer den Rücken zu. Obwohl der 75-jährige Schauspieler im Laufe seiner Karriere in viele Rollen geschlüpft ist, besteht er darauf, nach dem Ende der Dreharbeiten nie eine Figur mit nach Hause zu nehmen.

„Ich bin nicht diese Art von Schauspieler“, unterstreicht Freeman im Gespräch mit „collider.com“. „Getan ist getan. Ich gehe davon. Ich meine, ich war einfach nie die Art von Schauspieler, bei dem die Dinge hängen geblieben sind. Ich musste nie eine Figur von der Bühne tragen.“

Während der Oscar-Preisträger nicht auf seine Rollen zurückblickt, erinnert er sich jedoch gut an die Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat und würde sich so nach „The Magic of Belle Isle“ und „Das Beste kommt zum Schluss“ über ein erneutes Projekt mit Regisseur Rob Reiner freuen. „Rob ist ein Teddy. Er ist total köstlich. Er ist ein wirklich guter Regisseur“, schwärmt Freeman.

„Er ist sehr schnell, was ich wirklich, wirklich mag. Er ist einfach eine tolle Person. Er ist eine tolle Seele. Im Filmgeschäft würde ich ihn eine Film-Mama nennen. Die einzige Person, für die ich dieselbe Hochachtung empfinde, ist Clint Eastwood. Ich habe bereits mit einer Menge hervorragender Regisseure gearbeitet und es ist nicht meine Absicht, irgendeinen von ihnen herabzusetzen, aber diese zwei: ich genieße es, mit ihnen zu arbeiten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind