Anthony Hopkins:
Wird zu Methusalem

Anthony Hopkins schlüpft für Darren Aronofskys Bibel-Verfilmung „Noah“ in die Rolle des Methusalem. Der 74-jährige Schauspieler ist laut dem Hollywood-Regisseur zur Besetzung des geplanten Streifens rund um die biblische Erzählung von der Sintflut und Noahs Arche gestoßen.

Auf Twitter schreibt Aronofsky: „Ich fühle mich geehrt, mit dem großartigen Anthony Hopkins arbeiten zu können. Wir haben ihn gerade zur brillanten Besetzung von ‚Noah‘ hinzugefügt.“

In die Titelrolle schlüpft indes Russell Crowe, während Jennifer Connelly seine Frau spielt. In weiteren Rollen werden Emma Watson, Douglas Booth, Logan Lerman und Ray Winstone zu sehen sein.

Bei Methusalem handelt es sich um Noahs Großvater und einen der Urväter des Alten Testaments. Dem Bibelbericht zufolge wurde er 969 Jahre alt und gilt damit als der älteste in der Bibel erwähnte Mensch überhaupt.

Die Dreharbeiten zu „Noah“ sollen noch in diesem Jahr beginnen. In die Kinos kommt der Film voraussichtlich im März 2014.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind