‚Star Trek 2‘:
Gary Mitchell der neue Bösewicht?

Gary Mitchell ist angeblich der Bösewicht im zweiten Teil von „Star Trek“. Karl Urban, der auch im zweiten Teil des erfolgreichen Science-Fiction-Streifens wieder in die Rolle des Schiffarztes Dr. Leonard McCoy schlüpft, hat anscheinend versehentlich die Identität des Bösewichts der Fortsetzung preisgegeben.

Bisher war nur bekannt, dass dieser von „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch verkörpert wird. Wen der 35-jährige Brite jedoch genau spielt, wurde bisher streng geheim gehalten.

Auf einer Pressekonferenz in London zu Urbans neuem Film „Dredd“ rutschte dem gebürtigen Neuseeländer jedoch der Name des neuen Gegenspielers der Flotte der Enterprise heraus. Dort wurde er nach der Zusammenarbeit mit Cumberbatch gefragt und antwortete: „Er ist großartig, er ist eine tolle Ergänzung und ich denke, sein Gary Mitchell wird beispielhaft sein.“

In der Serie, auf welcher der Film basiert, gehört Mitchell ursprünglich selbst zur Besatzung der Enterprise und ist ein guter Freund von Captain Kirk, wird später jedoch zu einem rachsüchtigen, gottesähnlichen Antagonisten, der übermenschliche Kräfte entwickelt. Drehbuchautor Roberto Orci hatte in der Vergangenheit eigentlich bereits dementiert, dass Gary Mitchell in „Star Trek 2“ vorkommen wird.

Der zweite Teil des erfolgreichen Neustarts des Science-Fiction-Franchise soll im Mai 2013 in die Kinos kommen. Die Regie übernimmt erneut J.J. Abrams und auch die Stars des ersten Films werden erneut in ihre vertrauten Rollen schlüpfen. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Zachary Quinto als Spock, Chris Pine als Captain Kirk, Simon Pegg als Scotty und Zoe Saldana als Uhura.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind