Travis Barker:
Flugangst verhindert Auftritte

Blink-182 werden in Australien ohne Schlagzeuger Travis Barker auftreten. Der US-amerikanische Rocker bestätigte, dass seine Bandkollegen einige Auftritte ohne ihn absolvieren müssen, da er bestimmte Orte schlicht nicht erreichen kann.

Grund dafür ist die Tatsache, dass Barker im Jahr 2008 nur knapp einen Flugzeugabsturz überlebte, bei dem vier Menschen ums Leben kamen, und seitdem kein Flugzeug mehr betreten will. Deshalb reist er auf Tour per Schiff und Bus von einem Ort zum anderen. „Hatte einen Wahnsinnsspaß im The Eden Project, St. Austell, UK zu spielen! Ich danke euch“, verkündet der Musiker nach einem Auftritt per Twitter, woraufhin ein Fan antwortet: „Hey, es gibt diesen Ort namens Australien, der es auch toll finden würde, euch Jungs zu sehen.“

Barker erklärt daraufhin, dass australische Fans zwar mit der Band rechnen können, auf ihn speziell aber verzichten müssen. „Mark [Hoppus] und Tom [DeLonge] werden im Februar kommenden Jahres da sein, aber mit einem Ersatz-Schlagzeuger, weil ich nicht fliege“, heißt es in seinem Tweet.

Vor Kurzem erklärte Barker indes, sich bereits die größte Mühe zu geben, um seine Angst für sich und vor allem für seine Kinder irgendwann zu überwinden. „Ich ziehe es in Erwägung, k.o. zu gehen und ein Flugzeug nach Australien zu betreten“, gestand der 36-Jährige.

„Ich möchte das irgendwann überwinden. Wenn ich das tue, denke ich, dass es [die Fluggesellschaft] Qantas sein wird. Sie hatten noch nie einen Absturz, noch nie einen Todesfall, toi toi toi! Es ist etwas, dass ich für mich überwinden möchte – und meine Kinder haben Todesangst davor, zu fliegen. Ich möchte, dass sie miterleben, wie ich es überwinde.“

In Deutschland standen blink-182 zuletzt unter anderem im Rahmen des Hurricane- und des Southside-Festivals auf der Bühne.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind