Taylor Swift:
Verdient mehr als Justin Bieber (und alle anderen unter 30)

Taylor Swift ist die bestverdienende Prominente unter 30. Die US-amerikanische Musikerin führt die jährliche Forbes-Liste an, nachdem sie im Zeitraum von Mai 2011 bis Mai 2012 umgerechnet über 46 Millionen Euro verdiente.

Diese Summe verdankt sie hauptsächlich ihren drei Alben „Taylor Swift“, „Fearless“ und „Speak Now“, die alle mindestens vier Mal Platin erhielten. Während Swifts Auftritte im Durchschnitt umgerechnet mehr als 800.000 Euro pro Abend einbringen, schafft sie es auch durch ihre Arbeit als Werbegesicht für Produkte wie CoverGirl-Make-up ganz oben auf die Liste der reichsten Jungstars.

Mit ihrem Vermögen vertreibt die 22-Jährige nur knapp ihren kanadischen Kollegen, Popstar Justin Bieber, auf den zweiten Platz, den er sich mit einem Einkommen von umgerechnet etwa 45 Millionen Euro sichert. Der 18-Jährige nimmt mit dieser Position trotzdem eine Sonderrolle ein, da er an zweiter Stelle der Gesamtliste der bestbezahlte männliche Jungstar und gleichzeitig unter den ersten fünf Kandidaten auch der einzige Vertreter seines Geschlechts ist.

Hinter Bieber und Swift folgt Sängerin Rihanna, die es vor allem mit den Einnahmen aus ihrer umfangreichen „Loud“-Tour und ihrem sechsten Studioalbum „Talk That Talk“ aus dem Jahr 2011 mit einem Einkommen von etwa 43 Millionen Euro auf den dritten Platz schafft.

Auf Platz Vier findet sich Lady Gaga, die die Liste der Bestverdiener unter 30 im vergangenen Jahr noch anführte, mit umgerechnet über 42 Millionen Euro. Die Top Fünf macht die US-amerikanische Sängerin Katy Perry mit einem Verdienst von knapp unter 37 Millionen Euro komplett.

Schließlich reihen sich unter anderem auch die britische Erfolgsmusikerin Adele und die „Twilight“-Stars Kristen Stewart, Taylor Lautner und Robert Pattinson in die Liste der am besten verdienenden Stars unter 30 ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind