William Shatner:
Erneut für Star Trek bereit

William Shatner würde sehr gern eine Rolle in einer aktuellen „Star Trek“-Version spielen. Der 81-jährige Schauspieler verkörperte die Figur des Captain James T. Kirk in der ursprünglichen TV-Serie „Raumschiff Enterprise“ in den 1960er Jahren und würde gern unter Leitung von Regisseur J. J. Abrams für dessen aktuelle Version des Klassikers vor die Kamera treten.

Gleichzeitig räumt Shatner aber ein, nicht sicher zu sein, wie der Filmemacher mit seinen alternden Zügen umgehen könnte. „Ich fände es toll“, erklärt der Star im Interview mit „CraveOnline.com“. „Ich weiß nicht, wie er mit dem alternden Gesicht und Körper umgehen würde. Das ist ein Rätsel für Science Fiction; wie mit dem alternden Ich da draußen im Weltraum umzugehen wäre. Wie bin ich gealtert? Ich denke, dass es unlösbar ist.“

Dabei wäre es für ihn ein großer Spaß gewesen, in einem J. J. Abrams Film mitzuwirken, in dem „mit einer völlig neuen Vorstellung darüber, was diese Figur getan hätte, gespielt wird“.

In die Rolle des Captain Kirk schlüpfte Shatner zuletzt für den Film „Star Trek: Treffen der Generationen“ im Jahr 1994, zeigt sich aber enttäuscht davon, dass seine Figur gegen Ende des Streifens den Tod fand. „Ich hätte etwas Anderes gemacht“, betont der Kanadier.

„Es stand alle gegen mich. Das Studio wollte es mit ‚The Next Generation‘ versuchen, um zu sehen, ob sie diese 100 Millionen Dollar-Marke knacken könnten. Doch die Vorstellung, dass die Besetzung einer nächsten Generation mehr einbringen würde, wurde keine Realität. Sie sind auf denselben 100 Millionen Dollar oder so sitzen geblieben“, erinnert sich Shatner.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind