Charlie Sheen:
Spendet Millionen an Militärorganisation

Charlie Sheen will der „United Service Organizations“, die amerikanischen Soldaten und deren Familien hilft, eine Million Dollar spenden. So schwor der 46-jährige Schauspieler, dass er genau ein Prozent seiner Einnahmen aus seiner neuen Fernsehshow „Anger Management“ abgeben wird.

Damit garantiert er, mindestens eine Million Dollar zur Verfügung zu stellen, wobei sich diese Summe abhängig vom Erfolg der TV-Serie noch vergrößern könnte.

Sheen will der Organisation, die auch USO genannt wird, mit seiner Spende dabei helfen, im Kampf verwundete Männer und Frauen wieder zu rehabilitieren und deren Familien zu unterstützen. So übergab er in einem ersten Schritt bereits einen Scheck über 250.000 Dollar.

„Es ist eine Ehre für mich, in der Lage zu sein, diesen Männern und Frauen des Militärs, die für uns alle so viel getan haben, etwas zurückzugeben“, erklärt Sheen in einer Pressemitteilung. „Sie riskieren jeden Tag für uns ihr Leben und ich bin einfach froh, dass meine Arbeit in ‚Anger Management‘ den Soldaten und deren Familien ein bisschen Erleichterung bringen kann.“

Auch hochrangige Vertreter der USO preisen die Spende des Schauspielers – die höchste Einzelspende, welche die Organisation je von einer Person erhalten hat – und schätzen die Großzügigkeit. So freut sich Frank Thorp, ehemaliger Konteradmiral der US Navy, gegenüber „TMZ.com“: „Es wärmt mir das Herz zu sehen, wie das amerikanische Volk die Soldaten unterstützt – egal ob mit 25 Cent, 25 Dollar oder 250.000 Dollar. Also was Charlie Sheen angeht, schätzen wir eine Spende in dieser Größenordnung.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Holger says:

    Ich glaube ja fast, der will seinen Einstieg in die Politik vorbereiten.

Speak Your Mind