Jan Delay:
Die Gottschalks als Stilvorbilder

Jan Delays Stilvorbilder sind Thomas und Thea Gottschalk. Der Sänger gesteht, dass er den Moderator und seine Frau bewundert, da sie immer tragen würden, was ihnen gefällt.

„Ja, weil die einfach ’nen Fick geben. Und die laufen rum, ey… Jedes Mal lach ich mich tot. Aber ich find‘ das großartig. Die machen’s halt so, wie sie meinen, dass es geil ist“, erklärt er im Interview mit „Fudder.de“.

Auch wenn er generell sehr tolerant ist, was die Kleidung seiner Mitmenschen betrifft, teilt er in seinen Texten aber doch gerne aus, wenn es um Stilfragen geht. „Wenn’s um Texte geht, bin ich sehr intolerant, weil man auf diesen ganzen Sachen sehr schön rumhacken kann und sehr gute Reime findet und sehr viele Leute, die das lustig finden – inklusive einem selbst“, erklärt er.

„Wenn es aber um die Realität geht, um das Zwischenmenschliche, bin ich der toleranteste Mensch auf der Welt, gerade was Klamotten angeht. Wo ich nicht tolerant bin, ist bei Leuten, denen du anmerkst, dass sie komplette Kopien sind, oder von Kopf bis Fuß H&M, wie ’ne Uniform. Das find‘ ich schade.“

Mit einem Fashion-Fauxpas kann sich Delay aber gar nicht anfreunden. „Was wirklich gar nicht geht, sind diese schrecklichen Trekking-Sandalen mit Klettverschluss, aber dann noch mit Socken“, verrät er, fügt aber auch hinzu: „Wenn Jay-Z das rocken würde, würd‘ ich’s natürlich wieder feiern. Oder wenn jetzt hier in Deutschland irgendwer – also ich – das irgendwie bringen würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der Flotte OttO says:

    Wo er recht hat !

    Es muß authentisch sein und zur Einrichtung passen !

  2. wuschel says:

    Ist der tatsächlich so blöd? O_O

Speak Your Mind