Diane Kruger:
Wird zu Abraham Lincolns Stiefmutter

Diane Kruger verkörpert die Stiefmutter von Abraham Lincoln. Die Schauspielerin bestätigt selbst, dass sie die Rolle in dem von Terrence Malick produzierten Film „Green Blade Rising“ übernehmen wird, der sich auf die frühen Jahre des späteren Präsidenten der USA konzentrieren soll.

In dieser Zeit spielte besonders Abraham Lincolns Beziehung zu Sarah Bush Lincoln – der zweiten Frau seines Vaters – eine große Rolle, mit der er eine enge Beziehung entwickelte und die er sogar als seine Mutter bezeichnete.

„Ich spiele seine Stiefmutter, die Frau, die ihn dazu brachte zu lesen und die ihm den Weg wies, ein großartiger Mann, ein großer Denker und Präsident zu werden“, verrät Kruger selbst im Interview mit „Movie Nation“. „Es ist eine sehr amerikanische Rolle, also mal etwas ganz anderes für mich.“

Aus diesem Grund steht die 36-Jährige vor allem vor einer schwierigen Aufgabe. „Ich habe den ganzen Sommer damit verbracht zu versuchen, einen ländlichen Kentucky-Akzent aus dem 19. Jahrhundert in Angriff zu nehmen, also das wird eine große Herausforderung“, erklärt die gebürtige Deutsche.

Nähere Details zu dem bevorstehenden Film – beispielsweise wer die Titelrolle übernehmen wird – sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wer hat der denn diese rolle gegeben?

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.