Sarah Wiener:
War früher Vegetarierin

Sarah Wiener war als Jugendliche zeitweise Vegetarierin. Wie die 49-jährige Promi-Köchin im Interview mit dem Magazin „Brigitte“ verrät, verzichtete sie in jungen Jahren – sehr zum Missfallen ihrer Mutter – auf Fleisch.

Dieses habe sie nach jeder Mahlzeit heimlich in der Toilette ausgespuckt – was jedoch nicht unbemerkt blieb. „Irgendwann hat meine Mutter das gemerkt, und es gab Dresche“, enthüllt Wiener. „Für sie war es unvorstellbar, Essen wegzuwerfen. Als bildende Künstlerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern musste sie jeden Tag um unsere Existenz kämpfen. Von einem Laib Brot haben wir so lange gegessen, bis er weg war, egal, wie hart das Brot geworden ist.“

Dass sie irgendwann mal Köchin werden würde, hätte die Österreicherin, die heute fünf Restaurants besitzt und vor Live-Publikum im Fernsehen kocht, damals nicht geglaubt und bei diesem Gedanken stattdessen schallend gelacht.

„Kochen stand für mich für unemanzipiertes Frauendasein“, muss sie zugeben. Ihr Erweckungserlebnis hatte Wiener dann jedoch im Restaurant ihres Vaters, wo sie aushalf. Dabei sei ihr aufgegangen, wie leicht ihr die Kochkunst fällt. „Du rührst Mehl, Milch und Eier zusammen und es kommt ein flaumiger Kuchen heraus.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind