Jonathan Rhys Meyers:
Wird zu Dracula

Jonathan Rhys Meyers schlüpft für eine neue Serie des Senders NBC in die Rolle eines Blutsaugers. Nachdem der 34-jährige Schauspieler von 2007 bis 2010 als Henry VIII. in „Die Tudors“ zu sehen war, wagt er sich nun erneut an eine TV-Serie heran.

Wie Michael Edelstein, Präsident von NBC Universal International Television Production, bestätigt, wird Meyers nämlich die Hauptrolle in „Dracula“ – basierend auf dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker – besetzen. In einem offiziellen Statement gibt Edelstein bekannt: „Wir freuen uns, dass Jonathan Rhys Meyers dieses Projekt ausgewählt hat, um zum Fernsehen zurückzukehren, und haben hinter der Kamera ein wunderbares Team von Produzenten zusammengestellt, um diese außergewöhnliche Serie abzuliefern.“

In „Dracula“ gibt sich der weltbekannte Vampir bei seiner Ankunft im viktorianischen London als amerikanischer Unternehmer aus, plant jedoch heimlich seine Rache an denjenigen, die ihm in der Vergangenheit Unrecht getan haben. Im Laufe der Serie verliebt sich Dracula allerdings in eine Frau, die die Wiedergeburt seiner toten Frau zu sein scheint.

Edelstein führt aus: „Seit 897 hat die Geschichte Draculas sowohl Leser als auch Zuschauer in den Bann gezogen und diese sexy, aktualisierte Version des Klassikers wird nicht enttäuschen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind