Katarina Witt:
Neuer Job als Motivationstrainerin

Katarina Witt (Foto: HauptBruch GbR)

Die ehemalige Eiskunstläuferin hat eine neue Aufgabe gefunden. So verrät sie im Magazin ,Bunte‘, dass sie neuerdings Motivationskurse für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft gibt.
Ihre Vergangenheit als Profisportlerin sieht Witt dabei als exzellente Voraussetzung. „In beiden Bereichen benötigt man Leidenschaft, Kraft und eine gesunde Konkurrenz, um es bis ganz nach oben zu schaffen“, erklärt die zweifache Olympiasiegerin.

Denn auch sie selbst musste für ihren Erfolg hart arbeiten. Deshalb sehe sie sich auch nicht so sehr als professionellen Coach, sondern vielmehr als Referentin. „Ich kann meine Erfahrungen weitergeben, andere mitreißen und motivieren“, gibt Witt zu bedenken. „Ich versuche den Führungskräften klarzumachen, dass man sich seinen eigenen Erfolg erarbeiten kann – wenn man will.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind