Costa Cordalis:
Namensscherze sind nichts neues

Costa Cordalis wird wegen seines Namens immer wieder Opfer von Scherzen. Der Schlagersänger verrät im Interview mit der „Zeit“, dass er hin und wieder Witze auf Kosten seines Namens erdulden muss.

So hätten erst Anfang des Jahres viele Menschen wegen des ähnlich klingenden Namens des verunglückten Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia Späße gemacht. „Alle möglichen Leute haben mich aufgezogen, weil das Schiff so ähnlich hieß wie ich. Aber ich bin Scherze mit meinem Namen gewohnt“, berichtet der 68-Jährige.

„Als Deutschland damals bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Costa Rica spielte, hörte ich von Freunden: ‚Wir spielen gegen Costa Cordalis!‘ Und wenn jemand nach Spanien reist, sagt er schon mal: ‚Ich mache Urlaub an der Costa Cordalis.’“

Der ehemalige Dschungelkönig tritt auch immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen auf. Dabei hat er auch eine Erfahrung mit starkem Seegang gemacht. „Vor ein paar Jahren habe ich das erlebt, da zog ein Sturm mit Windstärke zehn auf, das Schiff schaukelte auf Riesenwellen, unser Pianist hat sich am Klavier festgebunden, damit er nicht wegrutschte. Mir wurde mulmig, mein Gesicht lief gelb an wie eine Zitrone – dann bin ich mit meiner Frau in die Kabine geflohen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von TIKonline.de

Speak Your Mind