Russell Brand:
Sozialdienst

Russell Brand

Der Schauspieler und Comedian schleuderte im März dieses Jahres in New Orleans das iPhone eines Paparazzo gegen eine Fensterscheibe und musste sich deshalb nun vor Gericht verantworten.
Obwohl er nicht persönlich zugegen war, plädierte sein Anwalt laut ,E! News‘ für ihn auf nicht schuldig. Trotzdem wird Brand auf richterliche Anordnung gemeinnützige Arbeit ableisten und zudem 500 US-Dollar Gerichtskosten bezahlen müssen. Sollte er dies bis zum 31. August schaffen, wird die Klage gegen ihn fallengelassen.

Im Anschluss an den Vorfall hatte sich Brand zunächst selbst der Polizei gestellt und wurde daraufhin festgenommen. Nach der Zahlung einer Kaution in Höhe von 5.000 Dollar wurde der 37-Jährige aber wieder freigelassen. Auf Twitter erklärte er damals: „Seit Steve Jobs gestorben ist, kann ich es nicht sehen, wenn ein iPhone respektlos benutzt wird. Was ich getan habe, war ein Tribut in seinem Andenken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind