Franziska van Almsick:
Wird gerne älter

Franziska van Almsick sieht das Älterwerden locker. Die ehemalige Profischwimmerin hat mit ihrem Alter noch keine Probleme, sondern wird sogar gerne älter.

„Ich freue mich über jedes zusätzliche Jahr“, versichert die 34-Jährige im Interview mit dem Magazin „Gala“. „Man spürt, wie man wächst, abgeklärter und weiser wird. Ansonsten – fragen Sie mich, wenn der 40. Geburtstag ansteht. Als ich 30 wurde, habe ich gedacht: Oh, jetzt brauche ich die Anti-Falten-Creme für meine Augen. Ist aber bis jetzt noch nicht der Fall.“

Für die ARD wird van Almsick in London als Expertin bei den Olympischen Spielen dabei sein. Ihr selbst blieb in ihrer Karriere ein Olympia-Gold allerdings immer verwehrt. Damit hat sie sich aber mittlerweile abgefunden. „Je mehr Zeit vergeht, umso wohler fühle ich mich mit der Situation, weil mir immer mehr bewusst wird, dass mein Leben sonst anders verlaufen wäre“, erklärt sie. „So bin ich demütiger und erfahrener. Ich kann auch glücklich sein, wenn manche Träume sich nicht erfüllen. Davon geht die Welt nicht unter.“

Wenn sie sich heute Wettbewerbe ansieht, bemerkt sie derweil, wie sensibel sie dabei ist. „Egal, welche Sportart, egal, ob jemand gewinnt oder verliert: Ich weine fast immer, weil ich die Gefühlslage der Sportler so gut nachempfinden kann. Ich kenne ja dieses Auf und Ab.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind