Oliver Kalkofe:
Leiht Hund seine Stimme

Oliver Kalkofe übernimmt für eine Kindersendung die Stimme eines Hundes. Der Comedian und Schauspieler wird im neuen ZDF tivi-Format„Löwenzähnchen“ dem Berner Sennenhund Keks seine Stimme leihen.

Dieser ist bereits aus der Wissenssendung „Löwenzahn“ bekannt und wird in der neuen Sendung seine Umwelt ohne Herrchen Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erkunden.

„Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und übe schon fleißig mit unserem Hund Dexter“, zeigt sich Kalkofe gegenüber dem ZDF begeistert. Die Aufnahmen haben bereits begonnen.

Ab Oktober wird der 46-Jährige zudem mit seiner Kultserie „Kalkofes Mattscheibe“ ins Fernsehen zurückkehren. TELE 5 wird dann freitags ab 20:00 Uhr vorerst 30 Folgen unter dem neuen Titel „Kalkofes Mattscheibe – Rekalked“ ausstrahlen. Die Satiresendung lief – mit Unterbrechungen – von 1994 bis 2008 zunächst bei Premiere und später bei ProSieben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind