Neil Diamond:
Erhält Hollywood-Stern

Neil Diamond darf sich über einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood freuen. Dem amerikanischen Sänger und Songwriter wird die Ehre auf dem berühmten Gehweg in Los Angeles am 10. August zuteil.

Seinen Stern – der insgesamt 2475. Stern auf dem Walk of Fame – darf der 71-Jährige dann vor dem Capitol Records Building enthüllen – passend zum 40. Jubiläum seines Hit-Albums „Hot August Night“.

Die Organisation „Hollywood Chamber of Commerce“, die die Auszeichnung verleiht, gibt dazu bekannt: „Wir waren endlich in der Lage, uns mit [Neil] auf einen Termin zu einigen, um ihm einen Stern zu widmen. Er ist ein wirklich beschäftigter Mann und wir freuen uns, diesen legendären Künstler endlich ehren zu können.“

Im Laufe seiner Karriere verkaufte Diamond weltweit 115 Millionen Platten. Zu seinen größten Charterfolgen zählen „Sweet Caroline“, „Cracklin‘ Rosie“, „I Am… I Said“ und „Song Sung Blue“.

Sein 29. und bisher letztes Studioalbum „Dreams“ veröffentlichte der Musiker 2010.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind