Keira Knightley:
Plant sie ihr Karriere-Aus?

Sie ist noch nicht mal dreißig, aber sie ist sich sicher. Keira Knightley will nicht ewig als Schauspielerin arbeiten.

Obwohl die 27-jährige Britin beteuert, ihren Job zu lieben, kann sie sich vorstellen, ihn irgendwann an den Nagel zu hängen und eine andere Berufsrichtung einzuschlagen. „Ich glaube, ich mag den Gedanken, immer dasselbe zu machen, nicht unbedingt“, so die ‚Fluch der Karibik‘-Darstellerin im Interview mit dem ‚Empire‘-Magazin. „Ich liebe die Schauspielerei, weil sie es mir erlaubt, immer jemand anders zu sein und verschiedene Erfahrungen zu sammeln; sie nimmt immer unterschiedliche Facetten an.“

Trotzdem wisse sie, dass ihr Filmstar-Dasein auch Nachteile mit sich bringt. „Ob ich gerne einen Job hätte, der es mir erlaubt, mehr Zeit zu Hause zu verbringen und ein Sozialleben zu haben? Das wäre ganz schön. Aber auf der anderen Seite liebe ich meinen Job und weiß mich unglaublich glücklich zu schätzen, ihn zu haben. Ich weiß einfach nur nicht, ob ich ihn für immer ausüben werde.“

Eine Alternative hat Knightley allerdings nicht, wie sie zugibt. „Ich habe null Ahnung, was ich machen würde, wenn ich aufhören würde zu schauspielern. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann denken werde: ‚So, das habe ich abgeschlossen. Was kommt als nächstes?'“

Schauspielerin habe sie schon seit ihrem dritten Lebensjahr werden wollen, erklärt die Leinwand-Schönheit weiter. „Und lange Zeit war es für mich das Wichtigste im Leben. Aber es wäre, glaube ich, schlimm, wenn man mit zunehmendem Alter niemals seine Meinung über die Dinge ändert. Ich höre mich zwar an, als wäre ich schon verdammte 50 Jahre alt, aber ich denke, dass sich jeder irgendwann in seinem Leben mal fragt: ‚Ist das hier auf ewig?'“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind