Rachel Weisz:
Das Problem mit den männlichen Co-Stars

Wer hätte das gedacht. Rachel Weisz findet ihre männlichen Schauspielkollegen nicht sexy.

Obwohl sie Daniel Craig – ihren Co-Star aus ‚Dream House‘ – im letzten Jahr zum Mann nahm, gesteht die 42-jährige Filmschönheit, sich für gewöhnlich nicht zu anderen Schauspielern hingezogen zu fühlen. So finde sie Frauen auf der Leinwand generell attraktiver.

„Die Schauspielerei ist eine ganz andere Welt“, verrät Weisz im ‚Sun‘-Interview. „Ich finde Frauen auf der Leinwand sexier als Männer; Leute wie Gena Rowlands, Juliette Binoche, Cate Blanchett. Wenn man mit Schauspielern arbeitet, findet man sie aber nicht besonders sexy.“ Dies habe auch auf Brendan Fraser, ihren Kollegen aus ‚Die Mumie‘ und ‚Die Mumie kehrt zurück‘, zugetroffen. „Er ist sehr sanft für einen Actionstar“, plaudert die Britin aus dem Nähkästchen. „Fast vornehm. Er ist ziemlich mysteriös und ihm geht ziemlich viel durch den Kopf.“

Aussehen sei jedoch nicht alles, was zählt, meint Weisz. „Ich fand Intelligenz und Sinn für Humor schon immer attraktiver als gutes Aussehen.“

Durch ihren sechsjährigen Sohn Henry – aus ihrer gescheiterten Beziehung mit dem Regisseur Darren Aronofsky – hat die Schauspielerin indes gelernt, effizienter zu arbeiten. „Ich glaube, dadurch dass ich Mutter geworden bin, bin ich viel bodenständiger geworden. Mutter zu sein, ist einfach köstlich“, schwärmt sie und fährt fort: „Ich habe außerdem gelernt, viel mehr Dinge in der Hälfte der Zeit zu erledigen.“ Dies sei ihr auch bei ihrem neusten Film ‚Das Bourne Vermächtnis‘ zugute gekommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind