Dana Schweiger:
Vollkommen unabhängig

Dana Schweiger ist vollkommen unabhängig. Sie fühlt sich durch ihre Freundinnen nie allein.

Die gebürtige Amerikanerin, die sich 2005 von ihrem Mann Til Schweiger trennte, ist überzeugt, dass sie keinen Partner braucht, solange sie Freundinnen hat. „Ich bin vollkommen unabhängig und das ist gut so“, verrät sie der ‚B.Z.‘. „Der beste Partnerersatz sind Freundinnen!“

So fände sie „es merkwürdig, dass alle immer fragen“, wie es wäre, „solo zu sein“, da sie durch ihre Freundinnen nie allein ist. „Ich bin es doch gar nicht! Wer echte Freunde hat, hat zwar keine Mann-Frau-Kind-Familie im klassischen Sinne, aber es ist ein ähnliches Gefühl““, gibt die 44-Jährige zu bedenken.

Vor allem mit Barbara Becker verbindet Schweiger eine enge Freundschaft. „Wir haben uns 1995 auf dem Geburtstagsfest eines Freundes kennengelernt und da wir beide amerikanische Wurzeln haben, verstanden wir uns auf Anhieb“, erinnert sie sich. „Barbara ist eine Frauen-Versteherin, eine, die niemals zickig ist. Im Englischen nennt man so eine Freundin: Sista.“ Darin stimmt ihr die 45-jährige Designerin zu: „Freundinnen halten in jeder Lebenslage zusammen und helfen sich gegenseitig.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind