Nadja Uhl:
Hört auf ihr Herz


Nadja Uhl (Foto: HauptBruch GbR)


Die Schauspielerin verrät im Interview mit dem Magazin ,in‘, dass es sie glücklich macht, wenn sie auf ihr Herz hört.
„Auch wenn Entscheidungen dann falsch sein können, weiß ich, dass ich es aus bestem Gewissen getan habe“, erklärt die 40-Jährige, die davon überzeugt ist, dass vor allem Frauen in dieser Angelegenheit gut fahren. „Das Kapital der Frauen ist das Herz. Auch wenn das gern mal ins Lächerliche gezogen wird. Aber unser Instinkt, unser Herz, das funktioniert unheimlich gut.“

Seit Dezember 2011 engagiert sich die zweifache Mutter für die Initiative „Hör auf dein Herz“, die auf das gestiegene Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen bei Frauen aufmerksam macht. „Ich habe mich, wie viele andere Frauen auch, vorher nicht mit dem Thema Herzkrankheiten auseinandergesetzt“, erklärte sie kürzlich der ,Berliner Morgenpost‘. „Man denkt ja oft, das wäre ein Männerthema. Bis ich auf die Aktion aufmerksam wurde. Da habe ich gemerkt: Ich gehöre zur Zielgruppe.“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind