Edward Norton:
Keine Lust mehr auf Superhelden-Filme

Edward Norton

Der 42-jährige Schauspieler schlüpfte zwar 2008 in die Rolle des Hulk, lehnte den Part für die neue Comic-Verfilmung „Marvel’s The Avengers“ jedoch ab.
Wie er verrät, wolle er sich nämlich in Zukunft von dem Genre fernhalten. „Ich konnte das aus den unterschiedlichsten Gründen nicht tun – persönlich und professionell“, gibt Norton preis. „Ich hatte wahnsinnigen Spaß bei ,Der unglaubliche Hulk‘. Ich möchte nicht schnöselig klingen, aber ich habe nicht vor, viel Zeit in meinem Leben damit zu verbringen, diese Art von Filmen zu machen. Es gibt zahlreiche andere Dinge, die ich tun will.“

Der „Fight Club“-Darsteller gesteht indes, enttäuscht davon zu sein, dass tiefsinnige Filmproduktionen nicht mehr so häufig den Weg auf die Kinoleinwand finden. „Die Studios sind nicht mehr bereit, Filme mit mittlerem Budget zu drehen, nachdenklichere Filme, abgezielt auf Erwachsene“, meint Norton gegenüber der Londoner Zeitung ,Metro‘. „Es ist eine größere Herausforderung als vorher, solche Filme zu machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind