Samuel L. Jackson:
Wird zum Folter-Opfer

Samuel L. Jackson wird in „Oldboy“ gefoltert. Der amerikanische Schauspieler wird in der Neuauflage des südkoreanischen Kultfilms von Park Chan-wook aus dem Jahr 2003 eine Rolle übernehmen.

In dem Remake, bei dem Spike Lee Regie führt, wird Josh Brolin den Titelhelden Joe Duchett spielen, der herausfinden möchte, warum er 15 Jahre lang gefangen gehalten wurde.

Jackson übernimmt indes – wie ein Insider der „Los Angeles Times“ berichtet – nur eine kleine, aber wichtige Rolle in dem Rachedrama. So soll der 63-Jährige einen Mann spielen, der vom Protagonisten gefoltert wird. Im Original wurden der Figur dabei der Reihe nach alle Zähne gezogen, die Neuauflage wird allerdings eine andere Richtung einschlagen.

Als Duchetts Gegner Adrian Pryce, ein mysteriöser Millionär, der das Leben der Hauptfigur zerstören will, ist indes der Südafrikaner Sharlto Copley zu sehen, der unter anderem aus Filmen wie „District 9“ und „Das A-Team“ bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Mark Protosevich. Die Dreharbeiten zu „Oldboy“ werden noch diesen Herbst in Louisiana und New York beginnen.

Jackson ist ab Anfang nächsten Jahres außerdem neben Stars wie Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz in Quentin Tarantinos neuem Streifen „Django Unchained“ zu sehen und konnte zudem eine Rolle im Remake von „Robocop“ ergattern. Dieser kommt im August 2013 in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind