Ulrike Folkerts:
Bald Adoption?

Ulrike Folkerts möchte Nachwuchs. Die Schauspielerin, die vor allem als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal bekannt ist, kann sich vorstellen, mit ihrer Lebensgefährtin Katharina Schnitzler ein Kind zu adoptieren.

„Also, ich wollte nie eigene Kinder. Aber jetzt ist der Wunsch gewachsen. Meine Freundin und ich haben uns überlegt, ein Kind zu adoptieren“, verrät die 51-Jährige der „B.Z. am Sonntag“.

Dennoch möchte sich das Paar, das seit zehn Jahren liiert ist, diesen Schritt gut überlegen „Mit meinem Job ist das natürlich so eine Sache. Wenn ich drehe, bin ich einfach nicht da. Sprich: Meine Freundin müsste dann alles allein machen“, gibt Folkerts zu bedenken und fügt bewundernd hinzu:

„Hut ab, vor dem, was die Kolleginnen leisten. Die nehmen die Kinder schon ganz klein mit zum Dreh und kümmern sich nach einem langen Tag am Set dann abends noch um die Kids.“

Übung im Umgang mit Kindern hat Folkerts indes bereits. So arbeitet sie jeden Sommer im gemeinnützigen Verein, um bis zu 20 Kindern Ferien auf dem Land zu ermöglichen. Während dieser Zeit kümmere sie sich um alles: „Vom Eis kaufen, bis Pflaster auf verletzte Knie kleben.“ So schwärmt die Darstellerin: „Kinder sind einfach wunderbar, und ich kann unglaublich gut mit ihnen.“

Ein Beispiel möchte sie mit einer möglichen Adoption allerdings nicht setzen. „Ich habe keine Lust mehr, die Vorzeige-Lesbe zu geben. Das sollen jetzt mal Jüngere machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. jahrzehtelang lässt sie an jeder ecke raushängen wie toll lesbisch sie doch ist und nun will sei nicht mehr die „Vorzeigelesbe“ sein?

Speak Your Mind