Woody Allen:
Angst vorm Fliegen

Woody Allen fliegt nicht gerne. Der 76-jährige Regisseur ist aufgrund ständig wechselnder Drehorte zwar immer wieder im Flugzeug unterwegs, gesteht jedoch, bis heute Angst vor einem Absturz zu haben.

„Ich fliege wirklich sehr ungern“, gibt Allen im Interview mit der Zeitschrift „Cinema“ preis. „Die meiste Zeit über sitze ich wie erstarrt an meinem Platz und warte darauf, dass wir abstürzen.“ Vor allem der Gedanke an den Tod mache ihm dabei zu schaffen, so der Filmemacher weiter. „Egal, wie intensiv ich darüber nachdenke, ich kann dem Tod einfach nichts Positives abgewinnen.“

Am 30. August läuft Allens neue Kinokomödie „To Rome With Love“ auf den Leinwänden, in der der Kultregisseur selbst einen kleinen Part spielt. Dass er als Schauspieler keine große Rollenauswahl hat, weiß Allen jedoch. „Mein Talent als Schauspieler ist sehr begrenzt“, ist er sich sicher. So könne er einzig „Verlierertypen und Intellektuelle“ überzeugend darstellen.

„Wenn es eine solche Rolle im Drehbuch gibt, dann spiele ich die schon mal. Aber wenn Sie jemanden brauchen, der eine etwas komplexere Figur verkörpern kann, dann holen Sie sich besser Dustin Hoffman.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind