Gwen Stefani:
No Doubt ist wie ein Zuhause

Gwen Stefani findet, dass es sich wie zu Hause anfühlt, wieder mit No Doubt vereint zu sein. Für die Sängerin ist es ganz natürlich, nach elf Jahren Pause wieder mit ihren Bandkollegen Musik zu machen und sie gibt zu, dass ihr ihre Solokarriere im Vergleich dazu wie eine Rolle vorkommt.

„Man kann das mit nichts vergleichen, wenn man mit seinen besten Freunden, die man seit all diesen Jahren kennt, in einer Band ist. Live zu spielen geht so automatisch und ist so elektrisch“, schwärmt die 42-Jährige im Gespräch mit dem „New York Magazine“.

„Diese ganze Periode, in der ich Soloplatten gemacht habe, war für mich, wie mich meiner theatralischen Seite hinzugeben … Lieder, die nie dazu gedacht waren, ernst genommen zu werden, sondern nur zum Spaß da sind. Es war ein Projekt, das ich gemacht habe und das sehr inspiriert war. Und das ist irgendwie ein bisschen außer Kontrolle geraten. Aber nichts ist wie zu Hause zu sein. Wir fühlen uns so wohl zusammen, wir verstehen uns. Es fühlt sich so normal an. Dagegen fühlte sich die Soloperiode wie etwas an, als hätte ich versucht, etwas zu sein und eine Rolle zu spielen und etwas vorzuspielen.“

Für das neue Album „Push and Shove“ haben sich No Doubt derweil mehr Zeit gelassen als zunächst geplant. „Auf dieser Platte haben wir viel Zeit mit dem Fine-Tuning der Songs verbracht“, erklärt Bassist Tony Kanal die Verzögerung. „Wir hatten nicht den Luxus wie in der Vergangenheit, 30 Songs zu haben und dann die zehn besten auszusuchen. Jeder Song musste zählen. Und die elf Songs, die wir haben, haben wir geschrieben.“

Das sechste Werk von No Doubt erscheint Ende September.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind