Sam Claflin:
Wird zum ‚The Hunger Games‘-Star


Sam Claflin übernimmt in „The Hunger Games 2“ die Rolle von Finnick Odair. Der 26-jährige Brite, der zuletzt als William in „Snow White and the Huntsman“ zu sehen war, konnte in der Verfilmung des zweiten Teils der Buchtrilogie „Die Tribute von Panem“ die begehrte und wichtige Rolle des bei Fans überaus beliebten Charakters ergattern.

Galt der Schauspieler zwar schon seit einigen Wochen als Favorit, hat das Filmstudio Lionsgate dies jetzt auch offiziell bestätigt.

Im zweiten Teil der Reihe qualifiziert sich Finnick Odair, der Gewinner der 65. Hungerspiele, als Teilnehmer für das 75. Jubiläum des Events, in denen Sieger der vergangenen Wettbewerbe erneut in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten müssen. Auch die Hauptfiguren Katniss Everdeen, die erneut von Jennifer Lawrence dargestellt wird, und Peeta Mellark, den wieder Josh Hutcherson verkörpert, müssen noch einmal in die Arena und ums nackte Überleben kämpfen.

Die Stars des ersten Teils, darunter Woody Harrelson, Liam Hemsworth und Elizabeth Banks, nehmen außerdem ihre Rollen wieder auf. Neu zur Besetzung stoßen hingegen unter anderem Jena Malone als Johanna Mason sowie Philip Seymour Hoffman als Plutarch Heavensbee.

Die Dreharbeiten zum Film werden noch dieses Jahr beginnen, damit „The Hunger Games 2“ rechtzeitig für einen Kinostart im November 2013 fertig ist. Regie übernimmt dieses Mal Francis Lawrence, da sich sein Vorgänger Gary Ross dazu entschloss, für den zweiten Teil nicht wieder hinter die Kamera zu treten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind