Richard Gere:
Erhält Golden Icon Award

Richard Gere wird beim Zurich Film Festival mit dem „Golden Icon Award“ geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung am 23. September im Rahmen der Premiere des Finanz-Thrillers „Arbitrage“, in dem er die Hauptrolle spielt.

Der Golden Icon Award wird seit 2008 an Personen verliehen, die Ikonen einer ganzen Generation und deren Performance und filmisches Schaffen unvergesslich geworden sind. In den vergangenen Jahren wurde diese Ehre Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas und Sean Penn zuteil.

Das Zurich Film Festival zeigt zu Ehren Geres auch viele seiner Filme in einer Retrospektive.

Während der 62-Jährige sich über den „Golden Icon Award“ freuen darf, wird sein Kollege John Travolta mit „Golden Eye for Lifetime Achievement“ ausgezeichnet. Diesen wird er am Eröffnungsabend des Festivals entgegennehmen.

Das Zurich Film Festival findet zum achten Mal statt und wird vom 20. bis 30. September ausgetragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. traurig das die stars zu solchen veranstaltungen nur kommen wenn sie irgend einen preis kriegen

Speak Your Mind