Anna-Maria Zimmermann:
Bleibt positiv

Anna-Maria Zimmermann hat ihr Leben so geändert, dass sie „alles hinbekommt“. Die Sängerin, deren linker Arm seit einem Hubschrauberabsturz vor zwei Jahren gelähmt ist, gesteht, dass es für sie zu Beginn ein echtes Problem war, auf der Bühne zu stehen.

„Aber mittlerweile ist es so, dass die Menschen im Publikum mich tragen. Sie haben mir Mut gemacht, weiterzumachen“, freut sich die 23-Jährige im Interview mit „Meine Melodie“.

Ihren Alltag hat die ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmerin an ihr Handicap angepasst. „Man rutscht in den Alltag und ändert sein Leben so, dass man eben alles hinbekommt“.

Trotzdem gibt es Momente, in denen die Gefühle mit ihr durchgehen. „Dann wünsche ich mir, dass alles anders wäre und gönne mir zehn Minuten weinen“, offenbart sie. „Aber irgendwann lege ich den Schalter wieder um und sage: Es ist jetzt so – und es muss weitergehen.“

Mit ihrem Freund lebt Zimmermann nun in einer Wohnung in der Nähe ihrer Familie. „Das hat aber nichts mit dem Arm zu tun“, versichert sie. „Ich bin ein Familienmensch und brauche meine Lieben um mich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Stefan Lemanski

von TIKonline.de

Comments

  1. Marianne says:

    bewundernswert, wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht!

Speak Your Mind