LL Cool J:
Kehrt wieder zur Musik zurück

LL Cool J konzentriert sich wieder mehr auf Hip-Hop. Der amerikanische Musiker befindet sich zurzeit im Studio, um an einem „authentischen Rap-Album“ zu arbeiten, nachdem er sich in den letzten vier Jahren vermehrt seiner Schauspielkarriere gewidmet hatte.

So war er unter anderem als Sam Hann in „Navy CIS: L.A.“ zu sehen. „Also, ich nahm mir vier Jahre frei, um Fernsehen zu machen und irgendwie andere künstlerische Dinge zu erforschen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es an der Zeit war, zu meinen Wurzeln zurückzukehren“, so der 44-Jährige im Interview mit MTV.

„Ich vergesse nicht, wo ich herkomme, und ich liebe Musik. Also ist es an der Zeit, den Fans von LL Cool J ein echtes, ordentliches, wahres Album zu geben.“

Als authentischen Hip-Hop beschreibt er die Musik auf seinem mittlerweile 13. Album. „Es ist definitiv für Menschen, die aufgewachsen sind und Schallplatten oder zumindest als sie jünger waren eine CD gekauft haben und es ist echter Hip-Hop“, erklärt LL Cool J, der eigentlich James Todd Smith heißt. „Es geht nicht darum, dass LL abkassiert und das macht, was die Leute momentan im Bezug auf Hip-Hop machen, aber es ist sehr aktuell und echt.“

So möchte er sich vor allem davor hüten, mit bekannten Stars an seinem Album zu arbeiten. „Manchmal höre ich Radio und mir gefällt der Song vielleicht und ich erkenne die Künstler, aber ich weiß nicht, von wem das Lied ist. Es sind fünf Musiker, die alle auf jedem Album zusammen performen und ich weiß nicht, von wem die Platte ist“, gibt er zu bedenken. Er selbst möchte lieber ein Album machen, das von einem anderen Stil von Hip-Hop geprägt ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. der kann beides net

Speak Your Mind