Woody Allen:
Beim Duschen inspiriert

Woody Allen lässt sich unter der Dusche inspirieren. Im Interview mit „Für Sie“ verrät der Kult-Filmemacher, dass er Schreibblockaden auf effiziente Weise entgegenzuwirken weiß.

„Entweder ich gehe spazieren, oder ich gehe ins Bad, ziehe mich aus und dusche“, so der 76-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift. „Und während das Wasser auf mich einprasselt, fließen auch die Ideen wieder.“

Spazieren geht Allen ab und zu zwar auch in der Natur, hält es dort aber nicht lange aus. „Auf dem Land fühle ich mich nicht wohl“, gesteht der gebürtige New Yorker. „Die Bäume, die Vögel, die Insekten – das geht eine Stunde gut, dann muss ich zurück in die Stadt und in Straßen schlendern, wo Geschäfte, Restaurants, Theater, Büchereien und viele Menschen sind.“

Seinen neusten Film „To Rome With Love“ (Kinostart: 30. August) drehte Allen indes in Rom – vor allem aus finanziellen Gründen. „Es war einfach so, dass mich Leute aus Rom anriefen und mir anboten, einen Film zu finanzieren“, berichtet Allen dazu. „Da ich ja immer Schwierigkeiten habe, Geld aufzutreiben, habe ich gesagt, ich komme!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind