Kirk Douglas:
Geld ist ihm nicht wichtig

Kirk Douglas macht sich nichts aus Reichtümern. Der 95-jährige Leinwand-Veteran verdient zwar reichlich, möchte sein Geld aber nicht für sich behalten.

Im Interview mit der Zeitschrift „Frau im Spiegel“ verrät er: „Geld war mir nie wichtig, solange ich genug hatte, um meinen Hunger zu stillen.“

Den Rest gebe er gerne für den guten Zweck weg, so der Hollywood-Star, der im Juli über 40,5 Millionen Euro an fünf Hilfsorganisationen spendete – unter anderem an die Alzheimer-Station eines Pflegeheims für Schauspieler und an eine Synagoge in Los Angeles.

„Aus Dankbarkeit – und weil es meinem Glauben entspricht – unterstütze ich nun Menschen und Organisationen, die es meines Erachtens wert sind“, erklärt Douglas sein Engagement. Für ihn sei nämlich der amerikanische Traum wahr geworden. „Ich genoss eine Ausbildung, arbeitete mich hoch und bin heute Millionär.“

Für alt hält sich der Schauspieler indes noch lange nicht – obwohl er zugibt, nicht in jeder Hinsicht mit der Zeit gegangen zu sein. „Meine Frau hat mir vor Jahren einen Computer geschenkt, aber auf dem spiele ich nur Solitaire“, gesteht Douglas, der seit 58 Jahren mit seiner Gattin Anne (82) – einer gebürtigen Deutschen – verheiratet ist. „Ein Mobiltelefon habe ich auch nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind