Sam Worthington:
Für Roman-Verfilmung verpflichtet

Sam Worthington übernimmt die Hauptrolle in „The Riders“. Der australische Schauspieler wird für den Film laut „ScreenDaily“ an der Seite von Alexandra Maria Lara, Charles Dance und Timothy Spall vor die Kamera treten. Die Regie übernimmt sein Landsmann Robert Connolly.

„The Riders“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tim Winton, der in Deutschland „Getrieben“ heißt, und dreht sich um den Australier Scully (Worthington), der in Nordirland mit seiner Frau Jennifer und seiner kleinen Tochter ein neues Leben beginnen will. Als Jennifer auf dem Weg dorthin spurlos verschwindet, begibt er sich auf der ganzen Welt auf die Suche nach ihr.

Das Drehbuch wurde von Susie Brooks-Smith, Francesca Brill und Michael Hirst geschrieben. Produziert wird der Streifen von Brooks-Smith, Robert Fox und Timothy White.

„Ich war schon immer ein Fan der Arbeit von Tim Winton und ‚The Riders‘ handelt leidenschaftlich vom Leben, ist emotional bewegend und äußerst spannend“, freut sich Worthington auf die Arbeit an dem Streifen. Auch Regisseur Connolly zeigt sich begeistert von seinem 36-jährigen Hauptdarsteller:

Sam Worthington ist perfekt für die Rolle als Scully. Seit mehreren Jahren teilen wir schon die Leidenschaft, ‚The Riders‘ machen zu wollen. Wir freuen uns auf unsere Kollaboration an dieser ikonischen australischen Geschichte. Es ist außerdem eine aufregende Gelegenheit, mit den außergewöhnlich talentierten [Darstellern] Alexandra Maria Lara und Charles Dance zusammenzuarbeiten.“

Die Dreharbeiten der britisch-australischen Koproduktion beginnen im Februar nächsten Jahres auf der Insel Korčula und in Budapest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind