Blake Lively:
Verlangt nach komplexen Rollen

Blake Lively möchte mehr vielschichtige Rollen spielen. Die 25-jährige Amerikanerin, die durch die Serie „Gossip Girl“ bekannt wurde, möchte sich als Schauspielerin weiterentwickeln, da sie komplexe Rollen reizen.

So erklärt die Darstellerin: „Ein vielschichtiger Charakter hat meistens einen Schatten. Zumindest im Kino.“ Dass solche Rollen für Frauen in der Filmbranche allerdings rar sind, beklagt die schöne Blondine indes.

„Es ist ein großer Nachteil, in Hollywood eine Frau zu sein, weil es nicht genug starke Rollen für uns gibt“, ist Lively im Interview mit „Elle“ überzeugt. „In meinen letzten drei Filmen habe ich tatsächlich sexuell aufgeladene Drogensüchtige gespielt. Ich weiß wirklich nicht, warum ich mich immer zu solchen Rollen hingezogen fühle.“

Erst kürzlich beklagte sie in diesem Zusammenhang auch, dass ihre Schönheit im Bezug auf gute Rollen eher von Nachteil sei. „Als junge, attraktive Schauspielerin wird man meist nicht so ernst genommen wie ein Mann“, erklärte sie auf „Blick.ch“. „Man wird zum Objekt, spielt in Filmen oft nur das Opfer oder die Trophäe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind