Robert De Niro:
Wird Serien-Regisseur

Robert De Niro tritt für die neue Serie „The Good Shepherd“ hinter die Kamera. Der 69-jährige Schauspieler führte bereits bei dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2006 Regie und wird die gleiche Aufgabe jetzt auch für eine vom US-Sender Showtime in Auftrag gegebene Fernsehserie übernehmen.

„The Good Shepherd“ soll sich laut „Deadline.com“ dabei auf die Charaktere des Films konzentrieren, der sich um einen CIA-Agenten und seine Familie zur Zeit des Kalten Krieges drehte. Ursprünglich war nur eine Fortsetzung des Streifens vorgesehen. Um sich jedoch intensiver mit den Figuren auseinandersetzen zu können, entschied man sich für das Serienformat.

Die Produktion der Show übernimmt Tribeca Productions, die De Niro 1989 gemeinsam mit Jane Rosenthal gründete. Eric Roth wird ebenfalls als ausführender Produzent tätig sein und wie schon beim Film auch das Drehbuch der Serienadaption verfassen.

Ob die Produzenten einen der Original-Stars des Thrillers, in dem neben De Niro selbst unter anderem Matt Damon, Angelina Jolie und Alec Baldwin mitspielten, dazu bewegen können, auch für die Serie vor die Kamera zu treten, bleibt indes abzuwarten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind