Denzel Washington:
Will geheimnisvoll bleiben

Denzel Washington will als Schauspieler und nicht als Promi wahrgenommen werden. Der 57-jährige Schauspieler gibt nicht gerne Details aus seinem Privatleben preis, da er glaubt, dass er dadurch nur von seinen Filmen ablenken würde.

Im Interview mit „GQ“ erklärt er dazu: „Das ist nicht mein Job. Sidney Poitier hat mir vor Jahren mal gesagt: ‚Wenn sie dich die ganze Woche umsonst angucken können, dann bezahlen sie nicht mehr dafür, dich am Wochenende zu sehen, weil sie dann das Gefühl haben, dich schon oft genug gesehen zu haben.’“

Wie Washington weiter betont, müsse man als Filmstar gewissermaßen geheimnisvoll bleiben. „Mein Beruf ist es, ein besserer Schauspieler zu werden. Ich weiß nicht, wie man Promi ist.“

In die Politik würde es den Oscar-Preisträger indes niemals verschlagen, da er für diese Art von Karriere zu unabhängig sei. „Auf gewisse Weise bin ich liberal und auf andere Weise konservativ“, gibt er zu. „Man wird immer auf etwas festgelegt – ‚Du bist dies oder das.‘ Das ist lächerlich. Ich bin nicht völlig liberal und ich bin nicht völlig konservativ. Wer ist das schon? Und warum muss man das sein? Man wägt die Pros und Kontras beider Seiten ab und trifft dann eine vernünftige Entscheidung.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind