Affleck und Damon:
Verfilmen Rennen zum Südpol

Ben Affleck und Matt Damon co-produzieren das historische Drama „Race to the South Pole“. Nachdem die beiden Hollywood-Stars bereits gemeinsam Filme wie„Good Will Hunting“ auf die Kinoleinwand brachten und damit die Kritiker begeistern konnte, tun sie sich nun erneut für das auf wahren Begebenheiten basierende Projekt von Regisseur Pete Glantz zusammen.

„Race to the South Pole“ wird von den zwei Polarforschern Robert Falcon Scott und Roald Amundsen handeln, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Rennen zum Südpol lieferten. In die Rolle von Scott schlüpft laut „The Hollywood Reporter“ Ben Afflecks Bruder Casey Affleck.

Bevor sich Ben Affleck an das Biopic macht, wird er zunächst jedoch in „Argo“ zu sehen sein. Für den Film wurde der 40-Jährige nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur tätig. In den Kinos erscheint der Thriller am 8. November.

Damon kann man derweil ab Frühjahr nächsten Jahres in Neill Blomkamps neustem Science-Fiction-Streich „Elysium“ bestaunen. In dem dystopischen Film, für den auch Sharlto Copley und Jodie Foster vor die Kamera traten, versucht der 41-jährige Schauspieler das ungerechte Zweiklassensystem, in dem die Menschheit aufgeteilt wurde, zu stürzen. Kinostart ist der 14. März 2013.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind