Emmys 2012:
‚Homeland‘ räumt ab

Die Psychothriller-Serie „Homeland“ wurde mit vier Emmys ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Verleihung des amerikanischen Fernsehpreises war die TV-Show mit Damian Lewis und Claire Danes in den Hauptrollen neben der Comedy-Serie „Modern Family“ der große Abräumer des Abends.

So ging „Homeland“ nicht nur in den Kategorie „Beste Dramaserie“ siegreich hervor; auch Danes und Lewis wurden als beste Hauptdarstellerin und bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie mit jeweils einer der Trophäen belohnt. Die Autoren der Serie – Alex Gansa, Howard Gordon und Gideon Raff – durften sich indes über den Preis für das beste Drehbuch einer Dramaserie freuen.

Modern Family“ dominierte derweil in der Comedy-Sparte: Ihr wurde der Emmy für die beste Comedy-Serie, für die beste Comedy-Regie sowie für den besten Nebendarsteller (Eric Stonestreet) und die beste Nebendarstellerin (Julie Bowen) in einer Comedy-Serie zugesprochen. Als bester Comedy-Hauptdarsteller wurde „Two and a Half Men“-Star Jon Cryer ausgezeichnet, während Julia Louis-Dreyfus („Veep“) das weibliche Pendant erhielt.

Das HBO-Politdrama „Game Change“ konnte sich derweil den Emmy für den besten TV-Film sowie die beste Regie und das beste Drehbuch in derselben Sparte sichern, während Julianne Moore für ihre Darstellung der US-Politikerin Sarah Palin zur besten Haupdarstellerin in einem TV-Film ernannt wurde. Kevin Costner gewann währenddessen als bester Hauptdarsteller in der Miniserie „Hatfields & McCoys“.

Weitere Gewinner der diesjährigen Emmys, die am Sonntag, 23. September, verliehen wurden, sind „Breaking Bad“-Darsteller Aaron Paul (Bester Nebendarstellerin in einer Dramaserie), „Boardwalk Empire“ (Beste Regie für eine Dramaserie) und Louis C.K., der mit seiner Serie „Louie“ den Preis für das beste Comedy-Drehbuch absahnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind