Mary J. Blige:
Mit Breaktrough acht mal für den Grammy nominiert


Mary J. Blige (Photo:Markus Klinko & Indrani)

Photo:Markus Klinko & Indrani Am 11. Februar 2007 werden zum 49. mal die Grammy Awards in Los Angeles vergeben. Als absolute Favoritin an diesem Abend gillt Mary J. Blige. In sensationellen acht Kategorien ist die Soul Diva für den begehrten Musikpreis nominiert und führt damit die Liste der nominierten Künstler an.

Mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten R&B- Interpretinnen unserer Zeit und geht unter anderem in den Kategorien „Record of the year“, „Song of the year“ („Be without you“), „Best R&B Song“, „Best R&B Album“ und „Best Pop Collaboration“ („One“ mit U2) ins Grammy-Rennen.

Mary J. Blige reiht sich nahtlos zwischen den altehrwürdigen Soul-Göttinnen wie Aretha Franklin und Diana Ross ein. Skandale sucht man bei ihr vergebens. Sie engagiert sich intensiv für die Aids- Hilfe und andere soziale Projekte. Kein Wunder also, dass die HipHop- Soul- Queen 2007 im Kino die Jazz- Legende Nina Simone spielen wird.

Am 26. Januar 2007 erscheint mit „We Ride“ Mary J. Bliges neue Single, ein wunderschöner R&B Track und einer von vier neuen Songs auf ihrem gerade veröffentlichten Album „Reflections- A Retrospective“. Die Single beweist einmal mehr, dass die Krone für bewegende Balladen zweifelsfrei Mary J. Blige gehört.

[AMAZONPRODUCT=B000KP7LDY]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind