Markus Lanz:
Wird dünnhäutiger

Markus Lanz kann sich an die „Dresche“ in seiner Branche nicht gewöhnen. Der Moderator, der am 6. Oktober die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ antreten wird, gesteht, dass er schon damit gerechnet hatte, einen auf die Mütze zu kriegen, wenn er sich dieser Aufgabe stellt.

„Die dreschen alle gerne. Das ist doch das Salz in unserem Beruf. Und wenn man sich das nächste Mal sieht, sagt man: War nicht so gemeint. Und dann geht es wieder los. Voll rein. So ist das Geschäft“, erklärt der 43-Jährige im Interview mit „Morgenpost Online“. Ein dickeres Fell bekomme man dadurch aber nicht, versichert er. „Nein, im Gegenteil. Man wird immer dünnhäutiger.“

Dass er am großen Tag dann auch aufgeregt sein wird, ist Lanz derweil schon jetzt klar. „Ich werde versuchen, Nahrung zu mir zu nehmen und sie auch bei mir zu behalten. Ich werde versuchen, so zu tun, als sei alles ganz entspannt. Und dann werden tausend Leute kommen und sagen: ‚Schon aufgeregt?‘ Und dann werde ich immer aufgeregter werden und mich vor Verzweiflung in meiner Garderobe einschließen – und vielleicht auch nicht rauskommen.“

In seiner ersten Sendung wird Lanz unter anderem Jennifer Lopez, die Toten Hosen, Hannelore Kraft, Bülent Ceylan und Karl Lagerfeld willkommen heißen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind