Jessica Chastain:
Dreharbeiten machen ihr Angst

Jessica Chastain mangelt es vor der Kamera noch an Selbstbewusstsein. Die 35-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie ihren Erfolg in Hollywood bis heute nicht fassen kann.

„Ich habe trotzdem vor jedem neuen Dreh große Angst, da beschleicht mich das Gefühl, dass alles nur ein großes Missverständnis ist“, sagt sie im Interview mit dem Magazin „Grazia“. „Witzigerweise suche ich mir auch noch Rollen aus, von denen ich denke, dass sie mich überfordern.“

Als Schauspielerin hebt sich Chastain indes von ihrer Familie ab. „Mein Vater ist Feuerwehrmann. Und meine Mutter hat ein veganes Restaurant“, verrät sie dazu.

Auch sie selbst lebt als Veganerin, was Chastain in ihrem Beruf manchmal zum Hindernis wird. „Gerade drehe ich ein Drama, das in den 1930er-Jahren spielt, und da habe ich tatsächlich ein paar Nacktaufnahmen“, enthüllt die Oscar-nominierte Amerikanerin. „Aber weil damals die Frauen im Allgemeinen fülliger waren, musste ich sogar zulegen. Was für eine Veganerin wie mich nicht ganz leicht ist.“

Eitelkeit dürfe sie sich derweil nicht erlauben. „Die sollte man sich als Schauspielerin ohnehin verkneifen“, ist sich die Leinwand-Schönheit sicher. „Sonst verbringt man seine Zeit am Ende nur noch auf dem Laufband.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind