Bob Dylan:
Macht keine Lagerfeuer-Musik

Bob Dylan will keine Songs zum Mitsingen komponieren. Der Sänger, der gerade erst sein mittlerweile 35. Album „Tempest“ veröffentlicht hat, gesteht im Gespräch mit dem Magazin„Rolling Stone“, dass es ihn nicht schert, wenn seine Fans die Songs nicht mitträllern können.

„Ich habe kein Interesse daran, dass Leute meine Songs mitsingen“, erklärt der 71-Jährige. „Ich schreibe keine Songs fürs Lagerfeuer.“

Dylan, der in den 60er-Jahren seinen Durchbruch schaffte, blickt nur ungern auf diese Zeit zurück. „Es war eine grausame Zeit“, erinnert er sich. „Die Fünfziger waren eine einfachere Zeit (…) Ich denke, dass die Fünfziger 1965 zu Ende gingen – und ich habe keine besonders angenehme Erinnerung an die Zeit danach. Ich war nie ein Teil dessen, was man später die Sixties nannte.“

Damals hätten Großkonzerne nämlich begonnen, die Popkultur Amerikas zu prägen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind