Patrick Stewart:
Bald wieder Professor X?


Patrick Stewart stößt erneut zum „X-Men“-Franchise. Der 72-jährige Schauspieler trat bereits in fünf Teilen der Action-Filmreihe als Professor X vor die Kamera und will die Rolle auch in Zukunft wieder aufnehmen.

Dies verriet er bei einem Q&A bei der 2012 Montreal Comic Convention auf die Frage eines Fans, ob er jemals zu „X-Men“ zurückkehren wird. So sagte er: „Ich glaube, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.“ Anschließend bestätigte er: „Ja, ich nehme [die Rolle] wieder auf.“

Im letzten Film, „X-Men: Erste Entscheidung“, wurde der Part – eine jüngere Version des Professor X beziehungsweise Charles Xavier – von James McAvoy gespielt. Auch in der Fortsetzung – „X-Men: Days of Future Past“ – wird der Schotte die Rolle übernehmen, es wird jedoch angenommen, dass die Handlung des Streifens Zeitreisen beinhaltet, weshalb Patrick Stewart ebenfalls als der Superheld, wenn auch betagter, vor die Kamera treten könnte.

In den Kinos erscheint das Actionspektakel im Juli 2014. In weiteren Rollen werden Jennifer Lawrence und Michael Fassbender zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind