Elijah Wood:
Wird zum pubertierenden Spätzünder

Elijah Wood macht in der anstehenden Indie-Komödie „The Late Bloomer“ nochmal die Pubertät durch. Wie „Variety.com“ berichtet, wurde der„Herr der Ringe“-Darsteller eigens vom Regisseur des geplanten Filmes, Randall Einhorn, für die Hauptrolle ausgewählt, da sein jugendliches Aussehen perfekt zur Geschichte des von wahren Begebenheiten inspirierten Streifens passe.

Dieser wird auf den Memoiren des amerikanischen Journalisten Ken Baker – „Man: A Memoir of My Body“ – beruhen, in denen der Autor seinen Kampf gegen einen Hirntumor beschreibt. Dieser Tumor ließ ihn im Alter von 30 Jahren noch mal pubertieren.

Für Wood und Einhorn wird dies indes nicht die erste Zusammenarbeit. So machten sie bereits bei der ersten und zweiten Staffel der amerikanischen Comedy-Serie „Wilfred“ gemeinsame Sache.

Maggie Monteith, ausführende Produzentin von „The Late Bloomer“, verrät: „Die Kombination Einhorn und Wood ist außergewöhnlich, was man schon am Erfolg von ‚Wilfred‘ erkennen kann. Ich weiß, dass sie Bakers wahre Geschichte auf unterhaltsame Weise ehren werden.“

Einhorn selbst fügt hinzu: „’The Late Bloomer‘ ist die Art von wunderbarer, aufrichtiger Komödie, an der ich gerne beteiligt bin. Pubertät kann bestenfalls schwierig sein und hat das Potenzial, unter ganz normalen Umständen extrem lustig zu sein.“

Das Drehbuch schrieb Joe Nussbaum und wurde von Paul Kaplan und Mark Torgrove überarbeitet. Die Produktion übernehmen Jesse Israel, Heidi Jo Markel und Brent Emery. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Januar beginnen.

Momentan steht Elijah Wood für den Thriller „Grand Piano“ neben John Cusack vor der Kamera. In diesem spielt der 31-Jährige einen Pianisten, der – angetrieben von einem Erpresser – bei einem Konzert um sein Leben und das seiner Frau spielen muss.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind