David Walliams:
Unternahm mehrere Selbstmordversuche

David Walliams wollte sich mehrmals das Leben nehmen. Der 41-jährige „Little Britain“-Darsteller gesteht, dass er im Alter von zwölf Jahren das erste Mal und später auch 2003 versuchte, sich zu erhängen.

Mit 18 wurde er außerdem wegen einer Überdosis Schmerzmittel in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem versuchte er seinem Leben ein Ende zu setzen, indem er sich die Pulsadern aufschnitt und in Erwägung zog, sich vor einen Zug zu schmeißen.

Dies gesteht der Komiker in seiner Autobiographie „Camp David“, in der er ausführlich über seine tiefe Depression schreibt, die sein Erwachsenenleben „verschandelt“. So berichtet er: „Sterben zu wollen, war immer in mir.“

Ein Tagebucheintrag aus dem Jahr 2003 beschreibt seinen letzten Selbstmordversuch, nachdem dann auch eine seiner Beziehungen zerbrach. „Habe gerade versucht, mich aufzuhängen. Aber ich wusste, dass ich gar nicht wirklich sterben wollte, ich wollte einfach nicht leben“, heißt es in seinen Aufzeichnungen. „Vorher war ich kurz davor, vor einen Zug zu laufen. Ich bin total verzweifelt.“

Am Neujahrstag 2003 nahm er ein Küchenmesser zur Hand, um sich damit die Pulsadern aufzuschneiden, allerdings sei die Entschlossenheit nicht da gewesen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind