Eingestellt:
Bei ‚Der Landarzt‘ gehen die Lampen aus

Bei „Der Landarzt“ ist die letzte Klappe gefallen. Die Serie, die zum ersten Mal im Februar 1987 im ZDF ausgestrahlt wurde, wird nach 25 Jahren nicht weiter produziert, wie der Sender bestätigt.

„Zur kontinuierlichen Modernisierung eines TV-Programms gehört auch der gelegentliche Abschied von lang laufenden Formaten“, heißt es zur Begründung.

Nachdem zunächst Christian Quadflieg und später Walter Plathe die Titelrolle verkörperte, wurde 2009 Wayne Carpendale zu seinem Nachfolger. Der 35-Jährige zeigt sich gegenüber der „Bild-Zeitung“ vom Ende der Serie enttäuscht. „Ich finde es schade, nicht mehr der Landarzt zu sein, und auch fürs Team tut es mir leid.“

Seit Mitte September zeigt das ZDF die 21. Staffel des Dauerbrenners. Die 22. und letzte Staffel wurde gerade abgedreht und soll im nächsten Jahr zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind