Blake Lively:
‚Savages‘-Dreh war hart

Blake Lively setzten die Dreharbeiten zu „Savages“ stark zu. Die 25-jährige Schauspielerin schlüpfte für Oliver Stones neuen Thriller in die Rolle einer Frau, die in einer Dreierbeziehung mit zwei Drogendealern steckt, dann jedoch vom mexikanischen Kartell entführt und gefoltert wird.

Wie Lively nun enthüllt, kam sie bei diesen Gewaltszenen nicht unversehrt davon. „Diese Produktion hat mich traumatisiert – kein Witz!“, gesteht sie im Gespräch mit der Zeitschrift „JOY“.

„Ich fühlte mich extrem labil und verletzlich, so eine schwierige Rolle hatte ich noch nie! Die Liebesszenen mit Taylor Kitsch und Aaron Taylor-Johnson waren ein echter Spaziergang im Vergleich zu den Sequenzen, die ich wochenlang in einem Kerker ohne Fenster gefesselt spielen musste. Am ersten Tag wurden mir noch blaue Flecke und Schnitte aufgemalt, am zweiten war das schon nicht mehr nötig. Im Gegenteil: Ich hatte vom Vortag so viele echte Blessuren, dass diese teilweise mit Camouflage-Make-up überschminkt werden mussten.“

So hätten sich in der Besetzung des Filmes noch unerprobte Schauspieler befunden, die bei den Ohrfeigen, die sie Lively verpassten, teilweise richtig fest zuschlugen. „Sie mussten die Tricks erst noch lernen.“

Seit den Dreharbeiten fühle sich die „Gossip Girl“-Darstellerin wie ein anderer Mensch. „Vor Beginn der Filmarbeiten hatte ich das Gefühl, von einer Klippe springen zu müssen – und ich habe mich getraut!“

In den deutschen Kinos startet „Savages“ am 11. Oktober.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind