Andreas Türck:
Kehrt auf den Bildschirm zurück

Andreas Türck kehrt nach acht Jahren ins Fernsehen zurück. Der Moderator, der in den 90er-Jahren bei ProSieben seine eigene Talkshow präsentierte, wird nun für das Wissensmagazin „Abenteuer Leben“ vor die Kamera treten.

Dies teilt der Sender Kabel 1 mit. Ab Dezember wird der 44-Jährige damit Christian Mürau ablösen, der die Sendung bisher moderierte.

„Moderation ist mein Traumberuf. Für ‚Abenteuer Leben‘ meine Leidenschaft ab jetzt wieder ausüben zu können, freut mich sehr“, erklärt Türck. „’Abenteuer Leben‘ ist ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren möchte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt.“

Türck zog sich 2004 aus der Öffentlichkeit zurück, nachdem er wegen des Verdachts der Vergewaltigung vor Gericht gestanden hatte. Zwar wurde der TV-Star in allen Punkten freigesprochen, dennoch entschied er sich, nicht mehr im Rampenlicht zu stehen und gründete laut „Bild-Zeitung“ eine Agentur für Internet-Fernsehen mit bis zu 200 Angestellten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind