Jodie Foster:
Dreht Wall-Street-Drama

Jodie Foster wird für „Money Monster“ wieder als Regisseurin tätig. Nachdem sie zuletzt mit „Der Biber“ nur mäßigen Erfolg an den Kinokassen feiern konnte, kehrt die 49-jährige Schauspielerin und Filmemacherin nun mit einem Wall-Street-Drama hinter die Kamera zurück.

Laut „Variety.com“ wird es in dem Film um einen TV-Star gehen, der sich durch Insider-Tipps zum Finanzexperten entwickelt. Bei einem Live-Auftritt im Fernsehen wird er jedoch von einem Mann, der auf sein Anraten sein gesamtes Vermögen verloren hat, als Geisel genommen – während die gesamte Nation zuschaut.

Das Drehbuch verfassten Alan DiFiore und Jim Kouf und Daniel Dubiecki wird produzieren. Obwohl noch keine Schauspieler gefunden wurden, steht bereits fest, dass die Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres beginnen sollen.

Ihr Spielfilm-Regie-Debüt gab Foster 1991 mit „Das Wunderkind Tate“. 1995 drehte sie zudem „Familienfest und andere Schwierigkeiten“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind